Wir versenden nur nach Österreich und Deutschland

Barfen - eine trendige Ernährungsform

Veröffentlicht am 6. März 2023 um 17:14

Barfen ist eine Ernährungsform, die augenscheinlich im Trend liegt. Als B.A.R.F. bezeichnet man, seinen Hund mit rohem frischem Futter zu ernähren. Das Futter wird vom Hundebesitzer aus frischen Zutaten zusammengestellt und roh verfüttert. Dabei versucht man die Ernährung eines wild lebenden Wolfes zu imitieren.

Klarer Vorteil gegenüber dem Fertigfutter ist unseres Erachtens jedenfalls, dass diese Ernährungsform frei von Konservierungsmitteln und Geschmacksverstärkern ist. Klar es ist schon etwas aufwendiger als Fertigfutter zu verwenden. Da die Nahrungsmittel bei dieser Ernährungsform nicht gekocht werden, bleiben Vitamine und Mineralien erhalten, was ebenfalls ein klarer Vorteil ist. Es ist eine natürliche Ernährungsform mit rohem Fleisch und Knochen.

Ob deine Fellnase diese verträgt muss du selbst ausprobieren. 

Barfen ist unseres Erachtens eine gute Alternative zu frisch gekochter Hundenahrung. Wir kennen einige Hundebesitzer die es lieben.

Manche Züchter empfehlen auch die Fellnase einmal täglich mit Trockenfutter und einmal täglich mit rohem Fleisch zu füttern.

 

 

Aber wie bereits gesagt, dass muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, was er oder sie persönlich bevorzugt.

Die Umstellung auf BARF ist für viele HundebesitzerInnen nicht leicht und mit vielen Unsicherheiten verbunden. Es gibt auch Onlinekurse in denen du lernst, wie du deinen Hund sicher und selbstbewusst auf Rohfütterung umstellst!

Interessante  Informationen zur artgerechten Hundefütterung findest du auch in der Barf Bibel

Wenn du mehr über B.A.R.F (Biologisch artgerechtes rohes Futter) erfahren möchtest informiere dich über diesen Anfänger Online-Kurs der Dogtisch Academy, der dich Schritt für Schritt durch das Thema BARF führen wird.

Werbung

 »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.